Kennenlernnachmittag für die neuen fünften Klassen

Am Dienstag, den 11.06.2013 trafen sich weit  über 250 Eltern, Schüler, Lehrer und Fördervereinsmitglieder zu einem Kennenlernnachmittag in der Sporthalle der Drost-Rose-Realschule.

Zu Beginn der Veranstaltung gab die Musikklasse 7d mit dem Titelsong von „Jurassic Park“ einen gelungenen musikalischen  Einstieg zu dem Nachmittag. Anschließend spielten das 1 Mal gemeinsam die Schulband zusammen mit der Musikklasse 7d  das bekannte Stück “Rolling in the Deep“  von Adele, welches mit starkem Applaus belohnt wurde.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Akkus, der die Organisation dieses Tages übernommen hatte, stellte in seiner Rede den neuen Turnbeutel von der DRRS mit folgendem Motto vor: „Ich, Du, Wir, Gemeinsam“  im Zeichen des Glücks (Kleeblatt). Dieser Turnbeutel soll den Schülern als Glücksbringer dienen und sie an diesen besonderen Tag erinnern. Anschließend bedankte sich Herr Akkus namentlich bei allen Eltern und Lehrern, die diesen Tag mitgestaltet hatten.

Als nächstes wurde von der Theater AG ein lustiges  Stück aufgeführt, in dem die Schüler die Lehrer beurteilen und auch belohnen durften. Beeindruckend waren die langen Texte, die die Schüler alle auswendig gelernt hatten.

Bevor die neuen Schüler/innen dann mit ihren Lehrern in ihre Klassen gingen, um sich gegenseitig etwas näher kennenzulernen, spielte die Schulband noch das Stück „Hot and  Cold“ von Katy Perry.

Für die Eltern gab es in der Zwischenzeit eine kurze Information vom Förderverein. Außerdem standen Ihnen die Lehrer und Herr Akkus für weitere Fragen zur Verfügung. Abgerundet wurde der erfolgreiche Nachmittag mit einem großen Kuchenbüffet, welches von den Eltern der jetzigen 5. Klassen gespendet worden war.

Hörprobe "Rolling in the deep life" (Schulband gemeinsam mit Klasse 7d)

 

 

zurück