Erstes Konzert der Bläserklasse 5d

 Am 13.12. fand das erste Konzert der Bläserklasse im Forum der Drost-Rose-Realschule statt. Erst seit dem Herbst dieses Jahres erlernen die Fünftklässler ihr jeweiliges Instrument. Vor Verwandten und Freunden präsentierten die Bläser sicher und schon fast perfekt drei Volks- und Adventslieder (Go Tell Aunt Rhodie, Hänschen Klein, Große Uhren) und zwei Weihnachtslieder (Morgen kommt der Weihnachtsmann, Jingle Bells). Es war schon erstaunlich, was Frau Schiermeister (Musiklehrerin), die Lehrkräfte der Musikschule und die Schüler/-innen in dieser kurzen Zeit          zustande gebracht haben. Nach dem Konzert waren das Publikum, alle Kinder und die beteiligten Lehrkräfte sichtlich stolz und zufrieden.

Am Tag der offenen Tür am 29.01.2011 wird die Bläserklasse 5d ihr Können erneut präsentieren.  

 

zurück