DFB-Trainer-AG mit 14 geprüften Trainern

Die Fußballvereine im heimischen Fußballkreis Lippstadt freuen sich über 14 neue C-Lizenz-Inhaber. Ausgebildet wurden sie in der DFB-Trainer-AG an unserer Schule. Mit der Unterstützung der Lippstädter DFB-Stützpunktteams absolvierten sie am vergangenen Montag den praktischen Teil der FÜL-C-Lizenz Breitensport (FÜL = Fachübungsleiter).

 Verbandssportlehrer Carsten Busch und Herr Hesse nahmen die Prüfung ab. Vorbereitet wurden die jungen Sportler seit September 2009 in 120 Lerneinheiten mit folgenden Inhalten: Erste-Hilfe- und Schiedsrichterausbildung; Philosophie des Kinder- und Jugendfußballs; Üben und Trainieren von den Bambinis bis zu den A-Junioren; Organisation, Planung und Steuerung des Trainings; Coachen, Betreuen, Organisieren. Außerdem hospitierten sie mit 12 Lerneinheiten in ihren Vereinen.

Die jungen Trainer werden nun hoffentlich ihr Wissen an die Jugendmannschaften ihrer Heimatvereine weitervermitteln: Hier die 14 Neu-Trainer: Gina Roome, Julian Dickhut (beide Viktoria Lippstadt), Alexander Pieper, Dennis Finkeldei, Torben Gierth (alle SuS Cappel), Niklas Schulte, Maximilian Grieß, Manuel Schlegel, Benedikt Schlegel, Philipp Lehmann, Marius Lehmann, Felix Mosch, Fabian Hacker (alle SW Overhagen) und Lukas Vatheuer.

 

zurück