DFB-Trainer-AG mit fünf geprüften Trainern

Fünf neue Trainer hat nun unsere DFB-Trainer-AG hervorgebracht. Mit der Unterstützung der Lippstädter DFB-Stützpunktteams  der Altersklasse U13 absolvierten sie gestern den praktischen Teil der FÜL-C-Lizenz Breitensport (FÜL = Fachübungsleiter).

 Verbandssportlehrer Carsten Busch und Herr Hesse nahmen die Prüfung ab. Vorbereitet wurden die jungen Sportler seit September 2010 in 120 Lerneinheiten mit folgenden Inhalten: Erste-Hilfe- und Schiedsrichterausbildung; Philosophie des Kinder- und Jugendfußballs; Üben und Trainieren von den Bambinis bis zu den A-Junioren; Organisation, Planung und Steuerung des Trainings; Coachen, Betreuen, Organisieren. Außerdem hospitierten sie mit 12 Lerneinheiten in ihren Vereinen.

Die jungen Trainer werden nun hoffentlich ihr Wissen an die Jugendmannschaften ihrer Heimatvereine weitervermitteln: Hier die Neu-Trainer: Michelle Bunny (9b), Andreas Sabelfeld, Pascal Weweler (beide 9c), Julian Köhler und Dennis Neuberg (beide 9d).

 

Im kommenden Schuljahr startet der nächste Trainerlehrgang. Informationen gibt es bei Herrn Hesse oder per Email: Hesse@drost-rose-realschule.de

Zeitungsartikel aus dem "Patriot" vom 27.6 2011 

 

zurück