DFB-Trainer-AG mit fünf geprüften Trainern

 

Fünf neue Trainer hat nun unsere DFB-Trainer-AG hervorgebracht. Mit der Unterstützung der Lippstädter DFB-Stützpunktteams der Altersklassen U11 und U12 absolvierten sie am 8. Juli den praktischen Teil der FÜL-C-Lizenz Breitensport (FÜL = Fachübungsleiter). Im Rahmen des DFB-Schulturniers am vergangenen Donnerstag bekamen sie nun ihre Lizenzen ausgehändigt.

 DFB-Stützpunktkoordinator Hans Danner und Herr Hesse nahmen die Prüfung ab. Vorbereitet wurden die jungen Sportler seit September 2012 in 120 Lerneinheiten mit folgenden Inhalten: Erste-Hilfe- und Schiedsrichterausbildung; Philosophie des Kinder- und Jugendfußballs; Üben und Trainieren von den Bambinis bis zu den A-Junioren; Organisation, Planung und Steuerung des Trainings; Coachen, Betreuen, Organisieren. Außerdem hospitierten sie mit 12 Lerneinheiten in ihren Vereinen.

Die jungen Trainer werden nun hoffentlich ihr Wissen an die Jugendmannschaften der Lippstädter Vereine weitervermitteln: Hier die Neu-Trainer: Vincenzo Boccadamo (9d), Florian Köhler (9c), Tim Schulte im Hofe (9c), Lucas Leiper (9d) und als Gast Lorenz Dickhut (Edith-Stein-Realschule).

 

Zeitungsbericht Patriot 20.07.2013

 

 

zurück