DFB-Schulturnier am Lippstädter Bruchbaum

Am vorletzten Schultag eines jeden Schuljahres treffen sich die DFB-Partnerschulen Westfalen-Ost zu einem Vergleichsturnier. In diesem Jahr war unsere Schule der Gastgeber. Freundlicherweise stellte der SV Lippstadt 08 seine Sportanlage "Am Bruchbaum" zur Verfügung. So gingen gestern bei tollem Sommerwetter 18 Schulmannschaften in sechs Dreiergruppen auf die Jagd nach Toren und Punkten.

Unser Team erwischte einen Auftakt nach Maß, gewann beide Spiele der Vorrunde deutlich mit 7:0 (Sekundarschule Wickede) und 3:0 (Gesamtschule Hüllhorst). Auch das erste Spiel der Zwischenrunde wurde gegen die Lippetalschule aus Herzfeld mit 2:0 gewonnen. Leider ging dann das Spiel gegen den späteren Turniersieger Hauptschule Gütersloh unglücklich mit 1:2 verloren, sodass am Ende das Finale verpasst wurde. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann unser Team dann aber wieder mit 1:0 gegen das St. Ursula-Gymnasium Neheim.

Der dritte Platz von 18 Mannschaften ist ein toller Erfolg für unsere Schule und bestätigt die guten Trainingseindrücke und Leistungen in diesem Schuljahr.

Betreut wurde die DRRS-Mannschaft von Herrn Gärtner, Herr Hesse kümmerte sich um die Turnierleitung. Da das Turnier von uns organisiert wurde, waren auch unsere Schiedsrichter, Turnierhelfer und Schulsanitäter im Einsatz. Alle haben ihre Aufgaben prächtig erledigt. Vielen Dank und ein dickes Lob dafür!!!

 

Zeitungsbericht Patriot vom 20.07.2013

 

zurück