Girls Day an der DRRS

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Mädchen unserer Schule am Girls Day teil. Viele von ihnen suchten sich selbst einen Arbeitsplatz, an dem sie für einen Tag in einen typischen Männerberuf hineinschnuppern konnten. 31 Schülerinnen nahmen aber auch das Angebot der Fachhochschule Südwestfalen in Soest an, einen Schnupperstudientag zu erleben.

Sie fuhren mit Frau Nolte und Herrn Hesse nach Soest und schnupperten dort in den drei Fachbereichen Elektrische Energietechnik, Maschinenbau - Automatisierungstechnik und Agrarwirtschaft. In kleinen Gruppen konnten sie in den Labors arbeiten, Roboter bauen und programmieren oder mit Laserstrahlen bzw. einer Fräsmaschine Schilder beschriften. Der schönste Campus Deutschlands bot auch ausreichend Platz für kleinere Pausen.

Hier ein paar Fotos:

 

zurück