Besuch aus Polen

Im Oktober des letzten Jahres wurden vier Lehrinnen und Lehrer unserer Schule freundlich an unserer polnischen Partnerschule in Nowa Rude begrüßt. In diesen Tagen erfolgt der Gegenbesuch einer ebenfalls vierköpfigen Delegation an der Drost-Rose-Realschule.

Noch bis morgen sind der Schulleiter Darius Chojecki und drei weitere Lehrer der Miejski Zespol Szkol 1 in Nowa Ruda in Lippstadt. Gestern standen die offizielle Begrüßung und die Unterzeichnung der Schulpartnerschaften bei Bürgermeister Christof Sommer an. Heute hatten die polnischen Lehrer Gelegenheit, in den Alltag unserer Schule hineinzuschnuppern. Heute Nachmittag steht eine Stadtführung in Paderborn auf dem Programm. Eine historische Stadtführung in Lippstadt beschließt heute Abend das offizielle Programm, bevor sich unsere polnischen Freunde morgen früh wieder auf dem Weg in ihre Heimat machen.

Im Mai werden dann 20 Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 8 gemeinsam mit Frau Doppmeier und Frau Wote  nach Nowa Ruda fahren und den Schüleraustausch mit Leben füllen.

 

Zeitungsartikel aus dem Patriot vom 23.3.2012

 

zurück