Weihnachten im Schuhkarton

Die von Frau Sumfleth geleitete Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" war auch in diesem Jahr an unserer Schule ein voller Erfolg.Die DRRS nahm zum zweiten Mal daran teil. Im Vorjahr konnten nur ganz gepackte Schuhkartons abgegeben werden, aber da ein schön bepackter Karton zwischen 15 und 30 Euro kostet, ist das für viele Familien zu viel. Deshalb konnten die Schüler dieses Jahr Einzelteile spenden: Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikel, Schreibwaren und Süßwaren. Trotzdem wurden noch von einigen Schülern voll bepackte Kartons abgegeben! Die Klasse 7d beklebte und packte als Klassenaktion mit Frau Sumfleth die Kartons.

Einige Klassenlehrer machten die Aktion zur Aufgabe für die ganze Klasse: so beklebten, sammelten und packten die 5b, 5d, 6a und 8b viele Kartons und gaben sie im Chemieraum ab. Viele Schüler spendeten auch Geld, damit noch Fehlendes an Süßwaren oder Hygieneartikeln gekauft werden konnte, von 5 Cent bis 5 Euro gingen die Beträge! 

Am 17.11. 09 konnte Herr Thorsten Behnke insgesamt 65 schön gestaltete, liebevoll bepackte Schuhkartons in Empfang nehmen! 

Die Aktion wird im nächsten Jahr fortgeführt und wird hoffentlich eine feste Größe an der DRRS – Dank an alle Teilnehmenden!!

 

zurück