Eingangsklasse von 1955

Ein nicht alltägliches Foto schickte uns Wolf Rainer Frach. Er wechselte im Jahre 1955 auf unsere Schule und machte hier 1961 seinen Abschluss. Eigentlich wollte er über die Suche nach den Realschulen in Lippstadt eine Freundin aus seiner Jugend wieder finden - was leider nicht gelang.

Vor über 50 Jahren war auch Herr Frach Schüler unserer Schule. Herr Bremer war der Klassenlehrer. Unterricht hatte die Klasse auch bei Miss von Hagen (sie legte Wert darauf, nicht mit Frau von Hagen angesprochen zu werden), Herrn Stracke (konnte man eine Frage nicht sofort beantworten, hieß es nur "setzen sechs") und Herrn Valentin (bei ihm machte das Lernen sehr viel Spaß). An weitere Lehrer kann er sich leider nicht mehr erinnern. 

Das Bild, das Herr Frach zur Verfügung stellte, müsste das Einschulungsbild von 1955 sein. Vielleicht liest ja ein Ehemaliger diesen Bericht und meldet sich bei ihm.

zurück