Ein tolles Schulfest anlässlich ihres 60jährigen Bestehens feierte unsere Schule am vergangenen Freitag (26.6.). Bei bestem Wetter begeisterte vor allem das Bühnenprogramm - u.a. mit den Musikklassen der Jahrgänge 5 bis 7, einer Aufführung eines Juxmusicals zu Rotkäppchen, Germanys Next Flop-Model by DRRS und einer Tanzeinlage der Tanzschule Castell. Die Schulband Fading Faces hatte ihren ersten offiziellen Auftritt. Sogar einzelne Schülerinnen und Schüler trauten sich auf die Bühne und begeisterten mit ihren unterschiedlichen Talenten. 

Aber auch das Rahmenprogramm der einzelnen Klassen auf dem Schulgelände sowie die Cafeteria und Salatbar fanden den Zuspruch der zahlreichen Besucher.

Am Abend fand das Ehemaligentreffen statt. Ab 19 Uhr waren alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer seit 1949 eingeladen, um ihre alte Penne mal wieder zu besuchen und sich mit ehemaligen Klassenkameraden zu treffen. Mehrere hundert Teilnehmer nahmen das Angebot wahr und bevölkerten noch bis in die späte Nacht den Schulhof.

 

zurück