Neuer Schulplaner

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr einen eigens an unsere Schule angepassten Schulplaner. Er wurde zunächst für die fünften und sechsten Klassen und weitere Interessierte in einer Auflage von 300 Exemplaren angeboten. Aber das Interesse war so groß, dass mittlerweile 230 weitere Exemplare bestellt werden mussten.

Der Planer soll unseren Schülern helfen, sich selbst zu organisieren und gleichzeitig ein Medium sein, das den Kontakt und den Austausch zwischen Schule und Elternhaus unterstützt. So dient die Rubrik Mitteilungen der direkten Weitergabe von Informationen in beide Richtungen.

 

Ein Entschuldigungs- und Belohnungsformular erspart den hohen Aufwand an Zetteln und Papieren. Durch die Spiralbindung kann der Planer auch praktisch als Namensschild benutzt werden. Ein Lehrerverzeichnis und zahlreiche Materialien für den Unterricht runden das Angebot ab.

 

Ermöglicht wurde die günstige Anschaffung des Schulplaners durch drei externe Sponsoren, die auf der Rückseite für ihre Unternehmen werben sowie durch den Förderverein unserer Schule. Für diese Unterstützung danken wir sehr herzlich.

 

 

zurück