Gemeinsamer Sporttag mit der Gesamtschule

 

Einen tollen gemeinsamen Sporttag verbrachten am vergangenen Montag unsere 6. Klassen mit den gleichaltrigen Schülern der Lippstädter Gesamtschule. Auf dem Programm standen neben einem Völkerballturnier mit 18 Mannschaften und drei Fußballspielen auch viele verschiedene Spiel- und Sportangebote, die die Sporthelfer der DRRS organisierten.

Im Völkerball hatte die Gesamtschule die Nase vorn, während die DRRS die Fußballspiele der Mädchen und der Lehrer knapp für sich entscheiden konnte (1:0 und 3:1). Das Fußballspiel der Jungen gewannen die Gesamtschüler mit 2:0.

Insgesamt waren etwa 270 Kinder aus 9 Klassen aktiv, um sich auf faire und freundschaftliche Weise und ohne Leistungsdruck sportlich zu messen. Alle waren mit viel Freude und großem Engagement bei der Sache. Ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler sowie an die Organisatoren beider Schulen.

 

 

 

zurück