Theater-AG 5/6

Wir besichtigen das Stadttheater von Lippstadt

 

Unsere letzten AG-Stunden in diesem Jahr haben wir mit Frau Renner und Frau Mertens im Stadttheater verbracht. Die Techniker David und Markus haben nur für uns eine Führung gemacht. Im nächsten Jahr wird das Stadttheater 40 Jahre alt. Wir haben es uns in Ruhe von unten bis oben angeschaut und vieles gesehen, was uns erstaunt hat:

Foto 1: Wir stehen vor dem „Eisernen Vorhang“, der mehrere tausend Kilogramm wiegt und die Zuschauer schützen soll, wenn auf der Bühne mal ein Feuer ausbricht.

Foto 2: Wir stehen auf der Bühne im Scheinwerferlicht. Darin ist es so hell, dass wir geblendet werden und es wird auch sehr schnell sehr warm.

Foto 3: Hier sind wir auf dem Seilboden, wo die Kulissen befestigt werden. Wir sind schon in 15 m Höhe und die ersten von uns kriegen etwas Angst, denn man kann bis auf den Bühnenboden nach unten gucken.

Foto 4: Hier sind wir auf 19 m Höhe. Lena, Anika und Pia sind mutig!

 

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

 

 

zurück