Weihnachtliche Auftritte der Musikklassen

Auch in diesem Jahr hatten unsere Musikklassen wieder einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. Am vergangenen Freitag spielten die Klassen 6m und 7m auf der kleinen Bühne und überzeugten dabei zahlreiche Zuhörer und Zuschauer. Verstärkt wurden sie dabei vom Schulorchester. Viele DRRS-Lehrer, Eltern und Verwandte ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und lauschten dem Konzert, das von Frau Schiermeister geleitet wurde.

Auf dem Programm standen neben einem Choral von Johann Sebastian Bach ein buntes Mosaik aus deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern.

Anschließend wurde das Weihnachtsfenster, das in diesem Jahr von der Klasse 8e und ihrer Kunstlehrerin Frau Heicks gestaltet wurde, von den Sternenkindern eröffnet.

 

 

 

Die nächsten Auftritte der Musikklassen und des Schulorchesters finden zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 25.1.2014 in unserer Schule statt.

 

  zurück